Chief Financial Officer

Herr Kalow ist Geschäftsführer der Soquel Group, einer auf geistiges Eigentum und Geschäftsentwicklung spezialisierten Beratungsfirma in Santa Cruz, Kalifornien. Er ist außerdem Mitglied des Board of Directors und der Prüfungsausschüsse von Canvas GFX, einem Unternehmen für Grafiksoftware. SmartCloud, ein Anbieter von Echtzeit-Argumentationslösungen für geschäftskritische Umgebungen; Rope Partner, ein Windenergiedienstleistungsunternehmen; InspecTools, ein Entwickler von Systemen zur Risikominderung von Versorgungsgütern, die Fernerkundungs- und unbemannte Flugsysteme verwenden; American Opera Projects in Brooklyn, NY und das Cabrillo Festival of Contemporary Music.

Von 1999 bis 2003 war Herr Kalow Geschäftsführer der Venture Capital Division von Trans Cosmos USA, einem japanischen IT-Dienstleistungsunternehmen und strategischer Investor in US-amerikanische Rich Media-, CRM E-Commerce- und E-Marketing-Unternehmen.

Von 1993 bis 1998 war Herr Kalow COO und CFO von Live Picture Inc. (LPI), einem von ihm mitbegründeten Unternehmen für digitale Bildbearbeitungssoftware. Von 1998 bis 1999 war er CEO von LPI. Zuvor hatte Herr Kalow Führungspositionen bei IBM inne und war Vice President für Telekommunikationsstrategie bei der Chase Manhattan Bank. Herr Kalow hat einen Bachelor of Science in Management vom Massachusetts Institute of Technology und einen MBA mit Schwerpunkt Finanzmanagement von der University of Chicago.

Im Juni 2006 besuchte er das Director's College an der Stanford Law School. Er war Redner bei zahlreichen Branchenveranstaltungen zu digitaler Bildgebung und Risikokapital.

Wenn Sie Fehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Strg + Enter.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Chief Financial Officer

Mr. Kalow is a Managing Director at Soquel Group, a consulting firm specializing in Intellectual Property and Business Development located in Santa Cruz, California. He also serves on the board of directors and audit committees of Canvas GFX, a graphics software company; SmartCloud, a provider of real-time reasoning solutions for mission-critical environments; Rope Partner, a wind energy service company; InspecTools, a developer of utility asset risk mitigation systems, using remote sensing and unmanned aerial systems; American Opera Projects in Brooklyn, NY and the Cabrillo Festival of Contemporary Music.

From 1999 to 2003, Mr. Kalow served as a Managing Director for the Venture Capital Division of Trans Cosmos USA, a Japanese IT services company and strategic investor in U.S. rich media, CRM e-commerce, and e-marketing companies.

From 1993 to 1998, Mr. Kalow was COO and CFO of Live Picture Inc. (LPI), a digital imaging software company that he co-founded. He was CEO of LPI from 1998 to 1999. Previously, Mr. Kalow held management positions at IBM and served as VP, Telecommunications Strategy at the Chase Manhattan Bank. Mr. Kalow holds a Bachelor of Science degree in Management from the Massachusetts Institute of Technology and an MBA with a concentration in financial management from the University of Chicago.

He attended Director’s College at Stanford Law School, June 2006. He has been a speaker at numerous industry events on digital imaging and venture capital.

If you have found any errors or text needing citation, please notify us by selecting that text and tap on selected text.

Error report

The following text will be sent to our editors: