Gustav Mahler und das New York Philharmonic Orchestra Tour America

 

Mary H. Wagner


Als das unruhige New York Philharmonic Orchestra 1909 einen Leiter brauchte, um es zu verjüngen und umzugestalten, nahm der Komponist und Dirigent Gustav Mahler die Herausforderung an.

Durch regelmäßige Proben, die Entwicklung einer Spielzeit mit XNUMX Konzerten, die die bisherige Anzahl verdreifachen, und die Tournee des Orchesters verbrachte Mahler die letzten zwei Jahre seines Lebens damit, die New York Philharmonic zum besten Orchester des Landes zu machen von jedem auf der Welt.

Gustav Mahler und die New York Philharmonic Orchestra Tour America dokumentieren Mahlers Tourneen mit dem Orchester in den Spielzeiten 1909 und 1910 und beschreiben die Bedingungen und Vorbereitungen für jede Tour, das Ergebnis jedes Konzerts und die Wahrnehmung des Publikums außerhalb von New York City.

Die Autorin Mary H. Wagner sammelte Daten aus mehr als 1,000 Artikeln, um die Planung und den Empfang der Philharmoniker auf ihrer ersten Tour außerhalb New Yorks ausführlich zu beschreiben. Ausgehend von Mahlers Entscheidung, sich den Philharmonikern anzuschließen, beschreibt das Buch, wie Mahler Programme entwarf, um das amerikanische Publikum anzusprechen, hundert Musiker auf den Tourneen beschäftigte und Werke von Wagner, Strauss, Berlioz und Bach dem Publikum vorstellte, von denen viele noch nie zuvor waren hörte sie von einem vollen romantischen Orchester gespielt.

Das Buch beschreibt auch die Tourbedingungen in ganz Amerika und bietet eine Geschichte der Tour- und Orchesterentwicklung um die Wende des XNUMX. Jahrhunderts.

 

Wenn Sie Fehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Strg + Enter.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Gustav Mahler and the New York Philharmonic Orchestra Tour America

 

Mary H. Wagner


In 1909, when the troubled New York Philharmonic Orchestra needed a leader to rejuvenate and reshape it, composer and conductor Gustav Mahler accepted the challenge.

By instituting regular rehearsals, developing a season with forty-six concerts tripling the previous number, and taking the orchestra on tour, Mahler spent the final two years of his life striving to make the New York Philharmonic the best orchestra in the country, and equal of any in the world.

Gustav Mahler and the New York Philharmonic Orchestra Tour America documents Mahler’s tours with the orchestra during the 1909 and 1910 seasons, detailing the conditions and preparations for each tour, the outcome of each concert, and the perceptions of audiences beyond New York City.

Author Mary H. Wagner amassed data from more than 1,000 articles to present a thorough description of the planning and reception of the Philharmonic on its first tour outside New York. Starting with Mahler’s decision to join the Philharmonic, the book describes the ways Mahler designed programs to appeal to American audiences, employing one hundred musicians on the tours and presenting works by Wagner, Strauss, Berlioz, and Bach to audiences, many of whom had never heard them played by a full romantic orchestra.

The book also describes the touring conditions throughout America, providing a history of touring and orchestral development at the turn of the twentieth century.

 

If you have found any errors or text needing citation, please notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.

Error report

The following text will be sent to our editors: